Wir sind stolz erneut Offizieller Trostspender des Kleine Patienten in Not e.V. zu sein. Uns ist besonders das Wohl unserer ganz kleinen Mitmenschen eine Herzensangelegenheit und deshalb zögerten wir nicht diese tolle Aktion wieder zu unterstützen.

Alle 18 Sekunden verunglückt ein Kind im Straßenverkehr. Anschließend werden die kleinen Patienten nicht selten ganz alleine ins Krankenhaus gebracht. Noch im Rettungswagen verschenken die Rettungskräfte deshalb, Dank dem Kleine Patienten in Not e.V., Benny den Trösterbären® an die verunglückten Kinder.

  • Benny tröstet und nimmt die Angst
  • er lindert die Schmerzen
  • Der Trösterbär® schützt vor einem Trauma
  • er begleitet die Kinder auch im Krankenhaus

Der Kleine Patienten in Not e.V. klärt Rettungspersonal und Eltern über den besonderen Umgang mit Kindern in Notfallsituationen auf. Außerdem kümmert er sich um eine kindgerechtere Ausstattung im gesamten Rettungswesen und verteilt kostenlos Trösterbären an verunglückte Kinder.

Weitere Informationen zur Initiative Trost spenden sowie zu den Möglichkeiten Offizieller Trostspender für kleine Patienten in Not zu werden, gibt es auf www.trost-spenden.de.

eswe Offizieller Trostspender Urkunde