Bereits zum dritten Mal wurde uns der Titel „Offizieller Trostspender“ vom Verein „Kleine Patienten in Not e.V.“ verliehen. Wir freuen uns, die Initiative „Trost spenden“ erneut unterstützen zu dürfen.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich speziell für die Belange der kleinen Unfallopfer einzusetzen. Hauptaufgabe des Vereins ist es, Rettungsfahrzeuge sowie Unfallstationen mit „Benny – den Trösterbären“ auszustatten.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass der Einsatz von solchen Bären die Arbeit der Rettungssanitäter und Ärzte ungemein erleichtert und besser wirkt, wie jedes verabreichte Beruhigungsmittel.

  • Kinder verhalten sich viel ruhiger, können mit Schmerzen besser umgehen
  • Die Trösterbären können wirkungsvoll ein Trauma verhindern helfen
  • Rettungskräfte erhalten einen besseren Zugang zum Kind

Wir sind stolz, mit unserem Beitrag Trost zu spenden, und das Leben von Kindern zu schützen.

Weitere Informationen zur Initiative Trost spenden, sowie zu den Möglichkeiten Offizieller Trostspender für kleine Patienten in Not zu werden, gibt es auf www.trost-spenden.de.

Trostspender Urkunde