eswe von ClimatePartner zertifiziert

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Wir haben unser Unternehmen jetzt CO2-neutral gestellt. Die schlechte Nachricht: Gibt es nicht. Das Thema ist zu wichtig, um daraus nur PR zu machen. Oft genug sind Begriffe wie „bio“ oder „klimafreundlich“ oder „umweltschonend“ nur werbewirksame Verpackung der wesentlich weniger überzeugenden Fakten. Wir haben uns entschieden, Verpackung wirklich klimabewusst anzubieten.

Die Welt, in der wir alle leben, ist uns so wichtig wie unseren Kunden. Für unser Tun und Handeln und für unsere Produkte übernehmen wir Verantwortung.

Machen wir uns nichts vor: Die Verschmutzung der Meere wird oft genug – und nicht zu Unrecht – mit Plastikmüll und damit auch mit Verpackung in Verbindung gebracht. Darum haben wir uns entschlossen, den Schutz unserer Meere besonders zu fördern. Weltweit. Regional unterstützen wir die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. beim Pflanzen junger Bäume. Für die Aufforstung, dort, wo wir daheim sind und uns verwurzelt fühlen.

Mehr dazu erfahren Sie unter  www.climatepartner.com/16954-2109-1001.

Uns ist es wichtig, Klimaschutz nicht nur als Kosmetik, als „Verpackung“ eben zu betreiben. Darum ist ClimatePartner der richtige Partner für uns.

Es ist ein Anfang, aber für uns ist es damit nicht getan. Ob es die Auswahl unserer Produkte ist, Neuanschaffungen, der Umgang mit Energie in unserem Hause, die Themen Transport und Mobilität oder stetige Weiterbildung und die Bereitschaft zur Nach- oder Neujustierung: Wir werden auch weiterhin nach Wegen suchen – und Wege finden – unser Angebot so klimafreundlich wie möglich zu gestalten. Das haben wir unseren Kunden und uns versprochen.