Ein Automotiv-Kunde suchte nach einer anspruchsvollen Sonderlösung. Die Herausforderung dabei war u.a. die enge Toleranz von nur 3 mm bei der Profilbearbeitung. Den Durchbruch brachte ein eigens dafür angefertigtes Werkzeug: Mit diesem Werkzeug ist uns eine technisch einwandfreie Lösung gelungen und wir konnten innerhalb von 10 Tagen mit der Produktion beginnen.

Bei diesem Projekt haben wir unsere Fähigkeiten rund um die technologische Weiterentwicklung bei der Bearbeitung von Schaumprofilen unter Beweis gestellt und sind stolz, unserem Kunden „SEINEN“ optimalen Problemlöser liefern zu können.

Ungewöhnliche Produkte gibt es in allen Branchen. Daher haben wir schon verschiedenste Schaumprofil-Lösungen realisiert, um Teile aus Metall, Glas, Kunststoff und mehr optimal zu verpacken. Einige Beispiele individueller Schaumprofil-Lösungen finden Sie auf unserer Website.