Im heutigen Blogbeitrag möchten wir die Stretchfolie – ein vielseitiges Verpackungsmaterial näher vorstellen. Denn sie ist zum Schutz und zur Sicherung von Produkten auf dem Transportweg bestens geeignet. Ob als Vollabdeckung von Paletten oder als Bündelung von Einzelteilen, die Anwendung ist vielseitig. Stretchfolie ist recyclebar, glatt, haftend und bis zu 300% dehnbar. Auf Polyethylen-Basis (LD-PE) ist sie als Rollenware in verschiedenen Varianten erhältlich. Vorgereckte Folie verringert den nötigen Kraftaufwand beim Stretchen. Denn leichteres Handling ist im Alltag besonders wichtig. Ebenso ist eine Rolle vorgereckte Folie im Vergleich zu nicht vorgereckter Folie deutlich leichter. Bei vorgereckter Stretchfolie bleibt die Rollenbreite auch beim Stretchen gleich, dadurch sind weniger Umwickelungen nötigt.

In bestimmten Situationen ist es aber auch notwendig, die Vorreckung der Stretchfolie selbst zu bestimmen. Stretchfolien ohne Vorreckung sind ebenso innen haftend, glatt, recyclebar und auf Polyethylen-Basis (LD-PE) als Rollenware erhältlich.

 

Je nach Bedarf kommt Stretchfolie in transparent oder schwarz zum Einsatz. Schwarze Folie wird häufig verwendet, wenn nicht sofort erkennbar sein soll, welche Ware auf der Palette transportiert wird. Außerdem ist auch die Folienstärke dem Anwendungsfall anpassbar.

 

vielseitige vorgereckte Stretchdfolie eswe vorgereckte Stretchfolie ohne Kern eswe vielseitiges Verpackungsmaterial

 

 

Verschiedene Verarbeitungsgeräte für Stretchfolie gibt es bei uns im Shop:

 

Zur optimalen Palettensicherung sind ergänzend auch die sanstrap® Dehnband und 2link® möglich.

 

Stretchfolie – unser vielseitiges Verpackungsmaterial !